Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Pfarrer Sigel geht von der Brücke

Am Sonntag, 22. Oktober, feiert die Weststadtgemeinde Brücke den Abschied von Pfarrer Karl-​Herrmann Sigel mit Gottesdienst (10.15 Uhr), Erinnerungen, gemeinsamem Essen, Kaffee und Kuchen und jeder Menge Zeit für persönliche Gespräche.

Dienstag, 17. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

Der Gottesdienst wird noch einmal von Karl-​Herrmann Sigel gehalten. Er wird gegen Ende von der Dekanin Ursula Richter entpflichtet. Sie wird dann den Segen sprechen. Der Konzertpianist Michael Nuber wird den Gottesdienst mit mehreren Werken von Bach und Brahms musikalisch begleiten.
Als Erinnerung an die vielen gemeinsamen Literarischen Konzerte gibt es eine neue CD mit Musik und Texten zum Jahreswechsel (gespielt von Michael Nuber) und eigenen Texten von Karl-​Herrmann Sigel (Live-​Aufnahme am 29. Dezember 2013 in der Brücke). Diese CD kann man bestellen bei Michael Nuber (0 71 71/​6 11 18) oder mail@
michael​-nuber​.de oder nach dem Gottesdienst kaufen. Der Erlös dieser CD kommt dem Gemeindeverein Brücke zugute. Mehr darüber in der Rems-​Zeitung am Mittwoch.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2050 Aufrufe
147 Wörter
2381 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2381 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/17/pfarrer-sigel-geht-von-der-bruecke/