Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hallenbad-​Neubau: OB Richard Arnold kündigt Bürgerentscheid an

Riesenandrang am Mittwochabend im Stadtgarten bei der Bürgerinfo zum Thema Hallenbad-​Neubaupläne an der Nepperbergstraße. OB Richard Arnold bescherte eine Überraschung.

Mittwoch, 18. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Aufgrund des Umfangs und Bedeutung des Projekts unter Einbeziehung eines privaten Investors und Betreibers will das Stadtoberhaupt von sich aus einen Bürgerentscheid anstreben. Doch zunächst müssten die Ergebnisse eines europaweit auszuschreibenden Wettbewerbsverfahrens auf dem Tisch liegen. Dieses Verfahren soll noch in diesem Jahr auf den Weg gebracht werden. Es wurde sehr kontrovers diskutiert. Kritiker hinterfragten das Vorhaben ökonomisch und ökologisch. Andererseits waren auch engagierte Plädoyers von Bürgern für diese erneute Attraktivitätssteigerung Gmünds zu hören. Ausführliches zur Bürgerversammlung am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3341 Aufrufe
103 Wörter
2353 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2353 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/18/hallenbad-neubau-ob-richard-arnold-kuendigt-buergerentscheid-an/