Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

SG Bettringen: „Pimp your Redekunst“ mit Ernst Mantel

Bei der Sportgemeinde Bettringen hieß es mal wieder Bühne frei für bestes schwäbisches Kabarett. Ernst Mantels neues Programm „Improve your deutsch“ ist kabarettistisches Edutainment zu dem so wichtigen Thema richtiges Deutsch – falsches Deutsch.

Donnerstag, 19. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Sein Publikum in der ausverkauften SG-​Halle war bestens gelaunt, und so legte Ernst Mantel auch gleich los in seiner unnachahmlichen, sprachlich und artikulatorisch perfekten Art mit einer Aneinanderreihung von überflüssigen Zitaten von Montesqieu über Oscar Wilde bis zu Heinrich Heine. Und das, obwohl er es mit Christian Morgenstern hält: Zitate sind Eis für die Stimmung. Der Vortrag endete mit Senecas weisem Spruch: Wie glücklich man am Lande war, merkt man erst, wenn das Schiff untergeht. Mehr über Mantels Sprach-​Spaziergang in der RZ vom 20. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1549 Aufrufe
120 Wörter
2374 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2374 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/19/sg-bettringen-pimp-your-redekunst-mit-ernst-mantel/