Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Dreifaltigkeitsfriedhof ist 65 Jahre alt

Vor 65 Jahren im Herbst 1952 – wurde der Dreifaltigkeitsfriedhof seiner Bestimmung übergeben und in Betrieb genommen. Besonders für die nach dem Zweiten Weltkrieg nach Schwäbisch Gmünd Zugewanderten hat er große Bedeutung.

Freitag, 20. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
21 Sekunden Lesedauer

Planungen für einen weiteren und größeren Friedhof gab es in Schwäbisch Gmünd lange davor, ja sie reichen bis ins 19. Jahrhundert (1850) zurück. Aber erste der unabweisbare Einwohnerzuwachs durch die Vertriebenen und Flüchtlinge von 1946 ließen die Stadtväter handeln. Interessantes aus der Geschichte und über die Bedeutung des Dreifaltigkeitsfriedhofs in der Samstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1893 Aufrufe
86 Wörter
2351 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2351 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/20/dreifaltigkeitsfriedhof-ist-65-jahre-alt/