Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Freibad Kleine Schweiz: Erstes Gmünder Freibad

Viele Gmünder kennen das einstige Freibad Kleine Schweiz nur aus Erzählungen. Fotos sind rar. Umso interessanter sind die Aufnahmen, die Oberbürgermeister Richard Arnold kürzlich entdeckt hat, als er Unterlagen zur geplanten Radwegverbindung zwischen Gmünd und Mutlangen unter die Lupe genommen hat.

Freitag, 20. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Gerade auch die aktuellen Diskussionen um das geplante Freizeitbad wecken Erinnerungen bei Gmündern wie der Wirtin Luise Rothmer, die neben dem früheren Freibad aufgewachsen ist – im Traditionslokal Kleine Schweiz, das sie später von der Mutter übernahm. Zuvor, in jungen Jahren, hat sie Süßigkeiten verkauft. Am See. Eine ganze Generation von Gmündern habe dort das Schwimmen gelernt, erinnern sich die Rothmers heute noch an diese Zeit. Wie es zum Namen „Kleine Schweiz“ kam und warum der See auch im Winter gut genutzt wurde, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4300 Aufrufe
131 Wörter
2378 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2378 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/20/freibad-kleine-schweiz-erstes-gmuender-freibad/