Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Mögglingen macht sich fein für Remstalgartenschau

Die Remstalgartenschau und die Mackilohalle standen im Fokus der Gemeinderatssitzung in Mögglingen. Vorgestellt wurden Projekte, welche die Schau überdauern.

Freitag, 20. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer


Bahnhofsvorplatz, Remsaue, Steg am Postplatz und Motorikplatz – dafür gibt es konkrete Planungen und auch Konzepte, die die Gemeinde weiterverfolgen will. Wie der Bahnhofsvorplatz in Zukunft aussieht, erläuterte Ingenieur Manuel Luz, bevor der Gemeinderat den Baubeschluss auf Empfehlung des Gartenschau-​Ausschusses fasste. Bürgermeister Adrian Schlenker war am Dienstag im Regierungspräsidium, die Chancen einer Förderung würden dort „sehr positiv“ eingeschätzt. „Mögglingen soll sich schon am Bahnhof von seiner besten Seite zeigen“, sagte der Schultes. Aus dem Gremium verabschiedet wurde Eberhard Bär, der 28 Jahre lang Gemeinderat war. Seine Nachfolgerin ist Gabi Ebbinghaus. Mehr darüber in der RZ vom 21. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1938 Aufrufe
119 Wörter
2351 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2351 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/20/moegglingen-macht-sich-fein-fuer-remstalgartenschau/