Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Stadtradeln: Erfolgreiche Teams geehrt

In elf Teams beteiligten sich viele Bürgerinnen und Bürger im Spätsommer am Stadtradeln und vermieden damit mehr als vier Tonnen schädliches Kohlendioxid. Jetzt hatte die Stadt als Dank und Ansporn für weiteres klimafreundliches Verhalten ins Rathaus eingeladen.

Freitag, 20. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Vom 9. bis zum 29. September wurde 21 Tage lang für die Stadt Schwäbisch Gmünd in die Pedale getreten. Im Rahmen der Kampagne Stadtradeln des Klima-​Bündnisses, dem größten kommunalen Netzwerk zum Klimaschutz, wurden für Schwäbisch Gmünd insgesamt 29.673 Kilometer erradelt und 4213 Kilogramm CO2 eingespart. Insgesamt 137 aktive RadlerInnen, davon vier Mitglieder des Gemeinderates und ein Mitglied des Jugendgemeinderates radelten in Teams um die Wette. Wer die erfolgreichsten Teams waren steht in der Samstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1101 Aufrufe
113 Wörter
2369 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2369 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/20/stadtradeln-erfolgreiche-teams-geehrt/