Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Schwäbisch Gmünd | Sonntag, 22. Oktober 2017

60-​jähriges Jubiläum des MV Weiler

Galerie (9 Bilder)
 

Fotos: Gerhard Nesper

Auf 60 Jahre Bestehen konnte der Musikverein Weiler i.d.B. am Wochenende zurückblicken. Was am 11. November 1957 mit der Gründung des Vereins begann, wurde am Samstagabend in der Bernhardushalle mit einem großen Festabend gebührend gefeiert.

Die Jugendkapelle Weiler/​Weißenstein unter der Leitung von Daniel Schmitz hatte die Ehre, den 60. Geburtstag musikalisch einzuläuten, unter anderem mit der Musik aus dem Film „Transformers“.
Viele Ehrengäste, darunter Oberbürgermeister Richard Arnold, konnte der 2. Vorsitzende des MV, Markus Aubele, begrüßen. Wer alles bei dem Festakt zugegen war, was in den Reden der Ehrengäste zur Sprache kam und welches tolle Programm der Musikverein auf die Beine gestellt hatte, kann man in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung nachlesen.

QR-Code
remszeitung.de/2017/10/22/60-jaehriges-jubilaeum-des-mv-weiler-gebuehrend-gefeiert/