Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Himmelsgarten: Krautfest und Einweihung des Backhäuschens

Das Krautfest und die Einweihung des Backhäuschens sorgten am Sonntag für zahlreiche Besucher im Himmelsgarten in Wetzgau. Keiner musste hungrig nach Hause gehen — es gab eine Vielzahl an kulinarischen Leckereien. Bereits am Samstag wurden 45 Brotlaibe in dem Backhäuschen gebacken — und so kam am Sonntag jeder Besucher auch gleich in den Genuss, davon zu kosten.

Sonntag, 22. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Pünktlich zur Einweihung wurden um 14 Uhr dann einige weitere Brotlaibe aus dem großen Holzbackofen geholt. Ortsvorsteher Johannes Weiß dankte den vielen fleißigen Helfern und Oberbürgermeister Richard Arnold freute sich, dass das Backhäuschen einen weiteren Baustein bildet auf dem Weg des Landschaftsparkes Wetzgau hin zu einer Welt der Traditionen. Umrahmt vom leckeren Duft des frisch gebackenen Brotes erfuhren die Gäste von jenen Aktionen, die künftig hier angedacht sind. Hiervon berichtet die Rems-​Zeitung in der Montagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2908 Aufrufe
132 Wörter
2375 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2375 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/22/himmelsgarten-krautfest-und-einweihung-des-backhaeuschens/