Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Pfarrer Sigel nach 24 Jahren verabschiedet

Voll wäre eine unzureichende Beschreibung der „Brücke“ am Sonntagmorgen. Bis in den Vorraum saßen und standen die Gemeindemitglieder, um dem letzten Gottesdienst ihres Pfarrers Karl-​Herrmann Sigel beizuwohnen und sich persönlich, nach 24 Jahren, zu verabschieden.

Sonntag, 22. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

„Ich bin ganz gerührt, dass ihr so viele seid. Da muss ich vorsichtig sein und aufpassen, dass ich nicht zu heulen anfange“, begrüßte der evangelische Pfarrer Sigel. Markante Frisur, tiefe Stimme – bis in den Ruhestand hinein zeigt er sich unangepasst. Er ist eine Marke. In seinem letzten Gottesdienst zeigte er sich vor allem als überzeugter Prediger, großer Menschenfreund und bewegt vom Abschied nach 24 Jahren. Von seiner letzten Predigt in der Brücke berichtet die Rems-​Zeitung in der Montagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4657 Aufrufe
115 Wörter
2348 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2348 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/22/pfarrer-sigel-nach-24-jahren-verabschiedet/