Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Brand verhindert: 14-​Jähriger reagierte gut

Dass die am Dienstagmittag alarmierte Feuerwehr nicht mehr wirklich tätig werden musste, ist einem 14-​jährigen Jugendlichen zu verdanken, der geistesgegenwärtig und gut reagiert hat, als er kurz nach zwölf Uhr in Gmünd-​Waldau nach Hause kam.

Dienstag, 24. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

An einem Einfamilienhaus war ein Heizstrahler aufgestellt worden, um eine feuchte Mauer zu trocken. Bei der Ankunft des Jugendlichen hatte sich die Umgebung der Gasflasche entzündet. Der Bursche zog zunächst geistesgegenwärtig die Gasflasche unter Zuhilfenahme eines Regenschirms von der Brandstelle weg und alarmierte dann die Feuerwehr. Die daraufhin ausgerückten zwölf Wehrmänner der Innenstadtwehr und der Teilortwehr Großdeinbach mussten dann nicht löschen. Sie ließen die Gasflasche kontrolliert abbrennen und versicherten sich, dass die Hitzeeinwirkung, die an der Hausfassade und einer Holztreppe durchaus Spuren hinterlassen hatte, keine Brandherde entwickelt hatte. Der durch die Hitze verursachte Schaden wurde auf einige tausend Euro geschätzt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2548 Aufrufe
136 Wörter
2373 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2373 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/24/brand-verhindert-14-jaehriger-reagierte-gut/