Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

„Gemeinsam evangelisch sein in Gmünd“

Beschlossen wurde die Fusion der fünf evangelischen Teilkirchengemeinden im März 2015, ab 1. November nun wird es nur noch eine einzige Evangelische Kirchengemeinde Schwäbisch Gmünd geben.

Dienstag, 24. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Abgeschlossen sein wird der langwierige Prozess der Fusion aber auch dann noch nicht. Das gemeinsame Gemeindebüro etwa wird frühestens ab Frühjahr die zentrale Anlaufstelle der evangelischen Bürger der vier Wohnbezirke sein. Dekanin Ursula Richter sprach beim Pressegespräch am Montag, zu dem Vertreter der Gesamtkirchengemeinde und die Pfarrer gekommen waren, von einer arbeitsintensiven Zeit, die hinter den fünf evangelischen Kirchengemeinderatsgremien liegt. Was alles neu ist, was noch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt und welche Änderungen sich für die Bürger ergeben, das steht am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1644 Aufrufe
113 Wörter
2347 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2347 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/24/gemeinsam-evangelisch-sein-in-gmuend/