Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Bei Unfall tödlich verletzt

Am Dienstag kurz vor Mitternacht ist ein Mann mit seinem VW Polo bei Gschwend/​Ostalbkreis von der Straße abgekommen und nach einem Aufprall gegen einen Baum tödlich verletzt worden.

Mittwoch, 25. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
49 Sekunden Lesedauer

Der Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße 3252 bei Gschwend auf Höhe Brandhof. Aus noch nicht geklärter Ursache kam der Mann mit seinem Polo von der Fahrbahn ab, schanzte über die Leitplanke hinweg und stieß gegen einen Baum. Für den Mann kam jede Rettung zu spät. Vor Ort konnte die Polizei noch keine weiterenMitteilungen über die Unfallursache machen.
ERGÄNZUNG: Bei dem tödlich verunglückten handelt es sich um einen 62-​jährigen Mann. Er kam mit seinem VW Polo die K3252 von Horlachen kommend in Fahrtrichtung Gschwend in einer rechtwinkligen Kurve bei nasser Fahrbahn von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Mehrere Anwohner hatten den Aufprall gehört und eilten dem Verunfallten zur Hilfe, konnten ihn jedoch nicht aus dem stark beschädigten Fahrzeug bergen. Dies gelang erst der Feuerwehr, die mit insgesamt 21 Einsatzkräften aus Gschwend und Altersberg angerückt war. Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des Verunfallten feststellen. Er hatte nach ersten Erkenntnissen den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Die K3252 war zur Unfallaufnahme bis ungefähr 3 Uhr gesperrt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7790 Aufrufe
198 Wörter
2374 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2374 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/25/bei-unfall-toedlich-verletzt/