Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Die Geschichte des Jagdschlosses auf dem Hirschrain

Auch wenn es viele Jahre sind, die Heinz Bohn aus Essingen und Jan Ruben Haller aus Bartholomä trennen, eines haben sie gemeinsam: Die Freude an der Ahnenforschung. Die hat auch dazu geführt, dass sie gemeinsam ein Buch auf den Markt gebracht haben, in dem jahrelange Arbeit steckt: „Herzog Friedrich Paul Wilhelm von Württemberg und sein Jagdschloss auf dem Hirschrain bei Bartholomä“.

Mittwoch, 25. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

Wer jemals selbst Ahnenforschung betrieben hat, der hat eine leise Ahnung davon, wie zeitraubend sein kann, was Bohn und Haller im Vorfeld ihrer jetzigen Buchveröffentlichung gemacht haben. „Das Buch beschränkt sich auf historische Tatsachen, es soll auch ein Nachschlagewerk sein“, erklärt Heinz Bohn, der vor 20 Jahren damit begonnen hat, sich mit der Geschichte der Freiherren von Woellwarth zu beschäftigen. Wie er und Jan Ruben Haller zur Ahnenforschung kamen und was sie bewegt hat, das Buch zu schreiben, das steht am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2645 Aufrufe
146 Wörter
2368 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2368 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/25/die-geschichte-des-jagdschlosses-auf-dem-hirschrain/