Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Parken und Parkplätze in Schwäbisch Gmünd

Expertengespräche, Offstreet-​Parken (im Parkhaus), Onstreet-​Parken (draußen), Parkkultur in Gmünd und Nutzerbefragung – das gehörte zur Untersuchung des ruhenden Verkehrs durch das Fraunhofer-​Institut. Unter den Erkenntnissen auch diese: „Alles eine Frage der Kommunikation.“

Mittwoch, 25. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Die Ergebnisse der Untersuchung stellte Dr. Bernd Bienzeisler im Gemeinderat vor. Die Datenbasis lieferte eine Befragung von 588 Nutzern auf den Straßen der Innenstadt und in den Parkhäusern im September, an der 20 ehrenamtliche Helfer mitwirkten. 84 Prozent der Befragten hatten GD– oder AA-​Kennzeichen am Auto.
Schlüsselerkenntnisse der Expertengespräche waren: Ein Parkraumkonzept für Gmünd sollte einfach und unkompliziert sein, innerstädtischer Parkraum sei systematisch zu bewirtschaften und zu kontrollieren, Parkverkehr sollte in Parkhäuser umgeleitet werden. Mehr in der RZ vom 26. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5119 Aufrufe
113 Wörter
2346 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2346 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/25/parken-und-parkplaetze-in-schwaebisch-gmuend/