Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Brücke-​Pläne: Weststadt-​Bewohner reagieren sauer

Gereizte und zum Teil aufgebrachte Stimmung herrschte beim Stadtteilforum in der Weststadt. Die auf dem Brücke-​Areal geplante Bebauung wurde in dieser Form abgelehnt: Sie sei zu hoch und verschärfe nur das Parkplatzproblem.

Donnerstag, 26. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer


Etwa 180 Weststadt-​Bewohner drängten sich im Musiksaal der Stauferschule, wohin die Stadtverwaltung zur Bürgerinfo in Sachen Wiederbebauung des Brücke-​Areal eingeladen hatte. Mit dabei neben dem Erstem Bürgermeister Joachim Bläse und Baubürgermeister Julius Mihm auch Investor Zoltán Bagaméry (Firma Wohnwert Aktivhaus, Waiblingen) und Architekt Thomas Sonnentag, deren Entwurf von der Jury im Juni unter fünfen im städtebaulichen Wettbewerbsverfahren auf den ersten Platz gesetzt worden war. Den Bebauungsplan hatte der Gemeinderat zuvor geändert. Mehr in der RZ vom 27. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2636 Aufrufe
112 Wörter
2367 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2367 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/26/bruecke-plaene-weststadt-bewohner-reagieren-sauer/