Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Die städtebaulich letzte Freudental-​Baustelle

Eigentlich hätte es pünktlich zur Remstal Gartenschau fertig sein sollen, nun verschiebt sich die Eröffnung des Gmünder Schattentheatermuseums ein wenig. Mit den Abbrucharbeiten wurde in dieser Woche begonnen, läuft alles nach Plan, dann wird das einzige Museum auf der Welt für zeitgenössisches Schattentheater im Sommer 2019 eröffnet.

Freitag, 27. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Vor allem aus Rücksicht auf die Anwohner und die im Freudental ansässigen Bistros mit Außenbewirtschaftung wurde später mit dem Abbruch begonnen. Zuvor fand eine Bürgerinformation statt. Ab 9. November wird das Denkmalamt vor Ort sein, um das Gestein unter die Lupe zu nehmen. Warum eine Abstimmung mit dem Denkmalamt schon vorab stattfinden musste und wie der aktuelle Zeitplan aussieht, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2712 Aufrufe
114 Wörter
2365 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2365 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/27/die-staedtebaulich-letzte-freudental-baustelle/