Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

70 Jahre Kreislandfrauenverein Schwäbisch Gmünd

Seine Gründung vor 70 Jahren feierte der Kreisverband der Landfrauen mit Delegationen aus zwanzig Ortsvereinen und zwei Schwungfedergruppen am Samstagabend. Dazu gab es ein Unterhaltungsprogramm mit Grußworten und gemeinsamem Essen im Mutlanger Tanzsportzentrum Disam.

Sonntag, 29. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer


Von den insgesamt 2000 Mitgliedern waren mehr als 420 Landfrauen und einige „Landmänner“ zum Festabend gekommen. Sämtliche Grußwortredner hoben die Stärken der Landfrauenvereine hervor: Gemeinsamkeit, Zusammenhalt und die Fürsorge. Das hartnäckige Klischee von der „altmodischen Landfrau“ wurde an diesem Abend völlig ausgehebelt — nicht zuletzt durch das flotte Programm. Was bei der Jubiläumsfeier los war, steht natürlich in der Rems-​Zeitung vom 30. Oktober.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1746 Aufrufe
99 Wörter
2369 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2369 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/29/70-jahre-kreislandfrauenverein-schwaebisch-gmuend/