Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Normannia patzt wieder gegen Aufsteiger

Kräftig blies der Wind den Normannen am Samstag ins Gesicht. Aber nicht nur witterungsbedingt hatte der FC Normannia Gmünd nach dieser 0:3-Niederlage einiges zu verarbeiten. Es gibt Tage, da geht aber auch gar nichts zusammen, so einen Tag hatten die Gmünder in Rutesheim erwischt.

Sonntag, 29. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
53 Sekunden Lesedauer

Die Gastgeber hatten mit Bedacht ihren Kunstrasen als Spielstätte auserkoren. Zum einen ließ sich auf dem engen Platz der Raum in der Defensive besser zustellen und zum anderen hatten die Gästespieler mit dem seifigen Untergrund gehörige Probleme und rutschten immer wieder aus. Ein Umstand, den Rutesheim zum Sieg nutzen konnte. Ein Name hatte im Vorfeld in der Spielvorbereitung der Normannen immer wieder für Überlegungen gesorgt: Gianluca Crepaldi, der Torjäger der Rutesheimer. Doch dessen Name tauchte gar nicht auf dem Spielberichtsbogen auf, was offensichtlich die Mannen von Trainer Holger Traub glauben ließ, die positive Serie ließe sich auch mit angezogener Handbremse fortsetzen. Zumindest hatte es den Anschein, dass die Gmünder bis zum Rückstand das Spiel nicht mit 100 Prozent angingen. So riss auch die positive Serie von acht ungeschlagenen Spielen in Folge – zuletzt hatte der FCN am 26. August verloren. Allerdings hielt eine andere Serie, denn keines der fünf Spiele in der Vorrunde gegen einen Aufsteiger konnte man gewinnen. Mehr dazu in der RZ vom 30. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1348 Aufrufe
214 Wörter
2363 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2363 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/29/normannia-patzt-wieder-gegen-aufsteiger/