Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Erster Saisonsieg des FC Bargau

Im siebten Spiel dieser Landesliga-​Saison ist dem FC Bargau der erste Sieg gelungen. Durch ein spätes Tor in der 90. Spielminute von Oliver Istel gewann der Aufsteiger daheim gegen den TSV Weilimdorf verdient mit 2:1. Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben und die Vorgaben von Trainer Stefan Klotzbücher vorbildlich umgesetzt.

Dienstag, 03. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
52 Sekunden Lesedauer

Die Bargauer starteten forsch in dieses Heimspiel, der frühe Führungstreffer sorgte für einen Start nach Maß. Bereits die erste eindeutige Torchance konnte Neuzugang Luciano Falcone nach einer Flanke von Tobias Klotzbücher eiskalt zum 1:0 ausnutzen.
Die erste Halbzeit war im weiteren Verlauf bestimmt durch Mittelfeldaktionen beider Mannschaften, die aber zu wenig zwingenden Torraumszenen führten. Bis zur ersten nennenswerten Möglichkeit des TSV Weilimdorf dauerte es bis zur 25. Minute, ein Heber von Carmine Pescione landete über dem Bargauer Tor. Die Hausherren versäumten es in den verbleibenden 20 Minuten bis zur Halbzeit, das mögliche zweite Tor nachzulegen. Dies sollte sich schnell rächen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der FC Bargau in der Abwehr den Ball nicht eindeutig klären und wurde eiskalt erwischt. Pescione war der Nutznießer und erzielte in der 46. Minute das 1:1. Im Anschluss hatte der TSV Weilimdorf seine beste Phase im gesamten Spiel und drängte auf die 2:1-Führung. Mehr dazu in der RZ vom 4. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2221 Aufrufe
210 Wörter
2368 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2368 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/3/erster-saisonsieg-des-fc-bargau/