Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rems-Murr

Unwetterschäden im Rems-​Murr-​Kreis

Am Dienstagmorgen ab etwa 6 Uhr kam es wegen einer durchziehenden Unwetterfront zu einigen Schäden im Rems-​Murr-​Kreis. Neben umgestürzten Bauzäunen in Waiblingen und Plüderhausen, kam es zur Fahrbahnüberflutung der Heinrich-​Hertz-​Straße in Backnang. Hier stand das Wasser kurzzeitig bis zu 30 cm hoch.

Dienstag, 03. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
51 Sekunden Lesedauer

Auf der B 29, zwischen dem Teiler B 29 /​B 14 und der AS Weinstadt-​Endersbach ereignete sich gegen 6:50 Uhr, in Richtung Aalen ein Verkehrsunfall, bei dem der 35-​jährige Fahrer eines BMW wegen Aquaplaning ins Schleudern kam und gegen die rechte Schutzplanke prallte.
Der Bereich um Schorndorf und Winterbach war von starken Windböen offenbar besonders betroffen. In der Friedrichstraße in Winterbach wurden mehrere Dächer vom Sturm beschädigt und teilweise abgedeckt. In der Neuen Gasse stürzte ein Baum auf ein geparktes Auto. Die Schadenshöhe kann hierzu noch nicht beziffert werden. In der Schorndorfer Straße wurden ein Trampolin und eine Mülltonne auf die Straße geweht, richteten aber offenbar keinen Schaden an.
In Schorndorf wurde ein Hausdach in der Jahnstraße zum Teil abgedeckt und in der Anemonenstraße wurde ein Baum abgeknickt und drohte auf ein Haus zu fallen. Der Baum musste von der Feuerwehr gesichert und anschließend gefällt werden. Ein umgestürzter Baum musste bei Plüderhausen zwischen dem Kreisverkehr und der Anschlussstelle der B 29 beseitigt werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3066 Aufrufe
205 Wörter
2390 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2390 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/3/unwetterschaeden-im-rems-murr-kreis/