Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Kampfkunst-​Großmeister treffen sich in Gmünd

Vor etwas mehr als einem Jahr wurde in Rom bei der Neustrukturierung des Kampfkunst-​Weltverbands WJJF/​WJJKO Sepp Oberhollenzer zu einem der fünf Vizepräsidenten gewählt, die jeweils für einen Kontinent zuständig sind. Nun hat Oberhollenzer die Länderchefs aus Europa dazu eingeladen, in Gmünd ihr Wissen und Können zu teilen.

Mittwoch, 04. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Bei diesem Seminar in der Großsporthalle stehen traditionelle Selbstverteidigungstechniken, basierend auf der Kampfkunst der japanischen Samurai, im Mittelpunkt. „Aber das traditionelle Budo, der Weg des Ritters, ist viel mehr als nur eine effektive Art der Selbstverteidigung“, machte der Gmünder Sportpionier Oberhollenzer im Gespräch mit der Rems-​Zeitung deutlich. „In unserem Verband lebt man noch die traditionellen Werte und Tugenden!“ Welche Tugenden gemeint sind und warum es sich lohnt, sie auch heute noch zu vermitteln, erläutert Oberhollenzer in einem Gespräch mit der Rems-​Zeitung — zu lesen in der Ausgabe vom 5. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1456 Aufrufe
137 Wörter
2389 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2389 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/4/kampfkunst-grossmeister-treffen-sich-in-gmuend/