Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Lorch: Gedankenspiele über P+R-Platz

Der PPlatz am Lorcher Bahnhof ist hochattraktiv, nicht nur für die Lorcher selbst, sondern für Pendler vor allem aus Schwäbisch Gmünd und seinem nördlichen Umland. Er war mal wieder Thema im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt.

Donnerstag, 05. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer


Lorch gehört zum Verkehrsverbund VVS, aber nicht zur Region Stuttgart. Der zweiteilige PPlatz, auf dessen 290 Plätzen man das Auto kostenlos abstellen kann, ist meistens schon früh am Morgen gefüllt.
Die Anwohner in den umgebenden Straßen wiederum nehmen wahr, dass Pendler dort parken und die Verhältnisse enger werden. Seit November 2015 hat sich der Gemeinderat wiederholt mit dem Sachverhalt befasst. Man merkte, so Bürgermeister Karl Bühler, dass bei allen Überlegungen „immer wieder neue Situationen auftauchen, die in Abhängigkeit voneinander stehen.“ Damit befasste sich der Ausschuss: PParken gegen Gebühr und Anwohnerparken in den Wohnstraßen. Mehr in der RZ vom 6. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1905 Aufrufe
139 Wörter
2388 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2388 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/5/lorch-gedankenspiele-ueber-p-r-platz/