Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder Messe für Schmuck und Gerät im Stadtgarten

„Jetzt ist’s der richtige Ort und Zeitpunkt“, strahlt Joachim Bläse, Erster Bürgermeister und zugleich zweiter Vorsitzender der Stiftung Gold– und Silberschmiedekunst. Die Sache von Gold und Silber in Tradition und Gegenwart zu vertreten, gehört zu seinen Aufgaben – er kommt ihr mit offensichtlicher Freude und Überzeugung nach.

Freitag, 06. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer

„Eine Schmuckmesse gehört in den besten Ausstellungsort. Hier im Leutze-​Saal des Stadtgartens, mitten im Remspark, geht einem das Herz auf“, sagt er. 25 Aussteller sind vertreten, von der kleinen Goldschmiede bis zur Silberwarenfabrik, die Fachschule für Gestaltung, Schmuck und Gerät und das Berufskolleg für Design, Schmuck und Gerät präsentieren sich unübersehbar im Foyer, der Edelmetallverband selbst hat einen Stand aufgeschlagen. Am 8. Oktober 1906 wurde der Verband gegründet – exakt vor 111 Jahren, weiß Geschäftsführerin Anne Hélary. „Klein und fein, etwas Besonderes“, so Sven Moeller, der Vorsitzende des Edelmetallverbands, über die Messe. Mehr in der RZ vom 7. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2085 Aufrufe
149 Wörter
2365 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2365 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/6/gmuender-messe-fuer-schmuck-und-geraet-im-stadtgarten/