Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

„Wir sind Spraitbach!“

Die Gemeinde Spraitbach hat eine gute Infrastruktur und das Problem, dass die B 298 mitten durch den Ort führt. Seit beinahe 16 Jahren ist Ulrich Baum Bürgermeister, doch er wird anfangs nächsten Jahres aus dem Amt scheiden. Ein kleiner Rückblick, aber auch ein Ausblick. Denn: Sein Nachfolger oder seine Nachfolgerin soll ein geordnetes Haus und geordnete Finanzen vorfinden.

Freitag, 06. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Ulrich Baum zieht in der Samstagsausgabe der Rems-​Zeitung schon ein kleines Fazit und stellt heraus, dass man die niedrigste Pro-​Kopf-​Verschuldung seit rund 40 Jahren aufweise. Das schaffe Luft für Investitionen. Zum Beispiel für die Schule, mit deren Umbau schon im kommenden Jahr begonnen werde.
Vier lesenswerte Seiten, auf denen wir bekannte Spraitbacher wie Hans Ziegler, Doris Raymann-​Nowak, Franz Brenner oder die beiden Landärzte Dr. Martin Heide und Dr. Ulrich Knaus portraitiert haben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2071 Aufrufe
132 Wörter
2364 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2364 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/6/wir-sind-spraitbach/