Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Regionaltage in Heubach

Die sechsten Heubacher Regionaltage begannen bereits am Freitag mit Betriebsbesichtigungen und der Eröffnung des Kunsthandwerkermarkts im Kulturhaus „Silberwarenfabrik“. Auch am Samstag und Sonntag wurden den Besuchern viel geboten.

Sonntag, 08. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer


Am Samstag und am Sonntag waren in verschiedenen Schichten insgesamt 40 Europa Miniköche mit einer Kochshow vertreten. Bewundert wurde der Marktbrunnen, der mit Kürbissen aller Art zur Fruchtsäule umgestaltet wurde. Zwei überdimensionale Strohfiguren luden ein den Regionalmarkt in der Schloßstraße zu besuchen. Dort warteten die Aussteller mit Produkten wie Honig, geräucherten Forellen, Schnaps, Milchprodukten, Obst, Gemüse oder Backwaren auf die Besucher. Am Samstagabend folgten Hunderte von Besuchern der Einladung der Hirschbrauerei zur Bierverkostung in der Braukunst-​Lounge. Der Sonntagmorgen begann mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Bernhardskirche. Die Werkkapelle Spießhofer&Braun unter Dirigent Magnus Barthle spielte zur zünftigen Eröffnung den Deutschmeister-​Regimentsmarsch und Bürgermeister Brütting meinte mit Blick in den verregneten Himmel, dass sich gerade unter den wettermäßig erschwerten Bedingungen die Stärken seiner Stadt zeigten. Er sollte recht behalten — wie man im Bericht in der Montag-​Ausgabe der Rems-​Zeitung nachlesen kann.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1378 Aufrufe
168 Wörter
2363 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2363 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/8/regionaltage-in-heubach/