Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Montag, 09. Oktober 2017

Aus dem Apfelmarkt wurde der Herbstmarkt

Galerie (1 Bild)
 

Foto: dw

In Mögglingen wurde am Sonntag der Herbst gefeiert – und weil zu einem richtigen Herbst auch trübe Tage gehören, arrangierte man sich mit dem Wetter: Plastikplanen über den Marktständen in der Schulstraße und Regenschirme auf dem Marktplatz.

Dennoch konnte sich die Mögglinger Aktionsgemeinschaft über guten Besuch freuen.
Der Stand der Mögglinger Bürger für Natur und Umweltschutz unterm Rosenstein, die den Markt mit ausrichten, war umlagert von Kindern. Früher hieß der Herbstmarkt „Apfelmarkt“, und man sieht heute noch warum. Die Kinder durften ihren Apfelsaft selbst herstellen. Wie das geht und was sonst noch zu erleben war, steht am 9. Oktober in der Rems-​Zeitung.

QR-Code
remszeitung.de/2017/10/9/aus-dem-apfelmarkt-wurde-der-herbstmarkt/