Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Blumenschmuckwettbewerb in Waldstetten

Mit dem Auftritt des Schulchors der Gemeinschaftsschule unter der Leitung von Harald Elser begann am gestrigen Nachmittag die Preisverleihung des diesjährigen Blumenschmuckwettbewerbs in der Waldstetter Stuifenhalle.

Montag, 09. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Waldstetten sei eine blühende Gemeinde im wahrsten Sinne des Wortes, so Martin Mager, der Vorsitzende des Obst– und Gartenbauvereins, weil die Blumen und Sträucher in Gärten, Vorgärten und auf den Balkonen eine schön gestaltete Umwelt schafften und mit ihrer blühenden Pracht das Herz und das Auge erfreuten. Die Betreuung der Beete entlang der Straßen sei gelebtes und unentgeltliches Ehrenamt, das es zu würdigen gelte. Das Gedeihen der Blumen und Pflanzen verursache ein Gefühl der Dankbarkeit gegenüber der Natur und sei ein Quell für Lebensqualität, was immer notwendiger werde. Man solle sich immer wieder vergegenwärtigen, dass die Pflanzen die Begrenztheit des menschlichen Tuns zeigen.
Mehr dazu in der Remszeitung am Montag

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3470 Aufrufe
138 Wörter
2362 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2362 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/9/blumenschmuckwettbewerb-in-waldstetten/