Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Montag, 09. Oktober 2017

Neuer evangelischer Pfarrer für Hussenhofen

Galerie (1 Bild)
 

Foto: ep

Dekanin Ursula Richter sprach den evangelischen Christen der Johanneskirchengemeinde sowie den Gästen aus dem Herzen, als sie im Rahmen der Investitur von Pfarrer Matthias Walch in der Hussenhofer Johanneskirche apostrophierte: „Es ist ein Tag der Freude, dass die Pfarrstelle Johannes, wie sie zukünftig heißen soll, nach fast einem Jahr seit dem Abschied von Pfarrer Dr. Wallbrecht wiederbesetzt ist.“

Für den feierlichen musikalischen Rahmen der Amtseinsetzung von Matthias Walch, der zwölf Jahre in Sulzbach-​Laufen gewesen war, sorgten der Siebenbürger Chor unter Leitung von Herta Terschanski und Heidrun Havran an der Orgel. Ebenso trugen die Kindergartenkinder mit ihrem Begrüßungslied zum Gelingen bei. Das Klarinettentrio Lukas Hadinger, Lewin Waibel und Hanna Terschnski setzte schließlich den musikalischen Schlusspunkt.
Der neue Seelsorger ist sportlich und auch ein Musiker.
In der bis auf den letzten Platz besetzten Kirche in Hussenhofen erinnerte die Dekanin daran, als Matthias Walch zum ersten Mal in der Johanneskirche im Gottesdienst war. Damals hatten die evangelischen Christen im Juni die Johanneskirche an die koptische Gemeinde übergeben. Ausführlich berichtet die Rems-​Zeitung über die Amtseinsetzung.

QR-Code
remszeitung.de/2017/10/9/neuer-evangelischer-pfarrer-fuer-hussenhofen/