Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rems-Murr

Was kosten die Bauplätze in den „Rossäckern“ in Alfdorf?

Was sollen die Bauplätze im Alfdorfer Neubaugebiet „Rossäcker“ kosten? Diese Frage hatte der Gemeinderat zu klären.

Montag, 09. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Zur Zeit laufen dort die Bauarbeiten zur Erschließung. Dem Beschlussantrag der Verwaltung, alle Straßen im Baugebiet mit dem geplanten Kreisverkehr zu einer Abrechnungseinheit zusammenzufassen, wurde einstimmig angenommen.
Lange Diskussionen gab es dann allerdings , als es um den Quadratmeterpreis in eben diesem Baugebiet ging. Für 45 Bauplätze sind bislang Anfragen von zirka 90 Interessenten vorhanden. Aber erst nach Festlegung des Bauplatzpreises können die Plätze tatsächlich vermarktet werden. Auf welchen Betrag sich der Gemeinderat letztlich einigte und worüber der Gemeinderat sonst noch diskutierte, steht in der Rems-​Zeitung vom 10. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3508 Aufrufe
105 Wörter
2389 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2389 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/9/was-kosten-die-bauplaetze-in-den-rossaeckern-in-alfdorf/