Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Schrottautos stören das Bild am Ortseingang von Durlangen

„Ein Ort, den wir lieben!“ steht auf der Tafel am Ortseingang von Durlangen. Der Blick auf übereinander gestapelte Schrott-​Autos will dazu freilich nicht so recht passen. Warum es gar nicht so leicht ist, daran etwas zu ändern, erfuhr die RZ vom Bürgermeister.

Freitag, 10. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

„Rein rechtlich haben wir dagegen keine Handhabe“, räumte Dieter Gerstlauer auf Nachfrage der Rems-​Zeitung ein. Es handelt sich nämlich um ein privates Gelände, das schon seit Jahrzehnten gewerblich genutzt und auch entsprechend im Flächennutzungsplan definiert ist. Allerdings wäre der Pächter durchaus bereit, die Situation zu verbessen. Wie diese Lösung aussehen könnte, steht in der Samstag-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2748 Aufrufe
100 Wörter
2357 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2357 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/10/schrottautos-stoeren-das-bild-am-ortseingang-von-durlangen/