Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Sturmbö richtet in Minutenschnelle Schäden an mehreren Orten an

Rund fünf Minuten hat es gedauert – und Bäume, Zelte, sogar Dächer wurden teilweise vom Wind weggerissen. Eine Sturmbö fegte über die Höhen des Stadtgebiets hinweg und sorgte dafür, dass die Freiwillige Feuerwehr innerhalb kürzester Zeit vier Einsatze allein in Gmünd hatte.

Sonntag, 12. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Bei allen vier Einsätzen im Stadtgebiet Gmünd kamen keine Menschen zu Schaden. Gößerer Sachschaden ist zum Glück ebenfalls nicht entstanden. Zuerst musste an der B29 ein Baum entfernt werden, der in die Staße ragte, danach mussten die Einsatzkräfte der Gmünder Feuerwehr direkt weiterfahren zur Landstraße zwischen Gmünd und Großdeinbach. Dort waren insgesamt fünf Bäume auf die Fahrbahn gestürzt. Was die nur wenige Minuten dauernde Sturmbö sonst noch verursacht hat, lesen Sie am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3244 Aufrufe
118 Wörter
2348 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2348 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/12/sturmboe-richtet-in-minutenschnelle-schaeden-an-mehreren-orten-an/