Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Kamerun-​Schafbock hält Polizei auf Trab

Ein entlaufener Kamerunschafbock hielt am Sonntagvormittag nicht nur die Polizei, sondern auch einen Amtstierarzt und einen hilfsbereiten Landwirt auf Trab. Das Tier, das offensichtlich bereits seit über einer Woche im Bereich Hussenhofen und Bargau frei herumläuft, wurde gegen 11.30 Uhr im Industriegebiet Gügling festgestellt. Eine Annäherung war nicht möglich, da der Schafbock, der zunächst auf das umzäunte Gelände eines Schotterwerkes getrieben worden war, sich angriffslustig zeigte.

Montag, 13. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer

Um Verletzungen bei Zwei– und Verbeinern zu vermeiden, wurde ein Amtstierarzt um Hilfe gebeten, dem es nach mehreren Versuchen gelang, den Schafbock zu betäuben. Das Tier wurde von einem 57-​Jährigen, der seinerseits ebenfalls Kamerunschafe hält, mitgenommen und in seinem Stall untergebracht. Hinweise auf den Besitzer des entlaufenen Schafbocks gibt es bislang nicht.
Alle Beteiligten überstanden die tierische Verfolgungsjagd unverletzt; zu beklagen sind lediglich zwei stark verschmutzte Polizeiuniformen. Ihre Besitzer kamen während der Aktion „Fang das Schaf“ auf Wiesen und Äckern zu Fall.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2122 Aufrufe
148 Wörter
2326 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2326 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/13/kamerun-schafbock-haelt-polizei-auf-trab/