Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Zwei Bewerbungen für Bürgermeisterwahl in Spraitbach

Am Montag, 13. November, um 18 Uhr ging die Bewerbungsfrist für die Spraitbacher Bürgermeisterwahl zu Ende. Es lagen bis dato zwei Bewerbungen vor: Johannes Schurr und Karin Essig. Die offizielle Kandidatenvorstellung findet schon an diesem Freitag, 17. November, in der Gemeindehalle statt und beginnt um 19 Uhr.

Montag, 13. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Gleich nach dem Ende der Bewerbungsfrist tagte der Gemeindewahlausschuss und hat beide Kandidaten einstimmig zugelassen. Im Rennen um den Sessel des Spraitbacher Verwaltungschefs sind nun Johannes Schurr (29) aus Spraitbach, von Beruf Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Ostalb, und Karin Essig (47), Dipl.-Verwaltungswirtin (FH) und Kämmerin bei der Gemeinde Fichtenberg. Weitere Informationen dazu in der Rems-​Zeitung vom 14. November.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2629 Aufrufe
107 Wörter
2355 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2355 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/13/zwei-bewerbungen-fuer-buergermeisterwahl-in-spraitbach/