Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

PH-​Kunst in einer stillgelegten Schwimmhalle

Es gibt eine Schwimmhalle in Schwäbisch Gmünd, die seit über einem Jahr leer steht und stillgelegt ist: die des einstigen Aufbau-​Gymnasiums am Herlikofer Berg. Jetzt stellen dort PH-​Studentinnen aus.

Dienstag, 14. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Julia Leinmüller, Ann-​Kathrin Müller, Lisa Pascher, Dana Sagmeister und Danica Schatz haben das leerstehende Schwimmbad des ehemaligen ABG, jetzt Bildungszentrum der Oberfinanzdirektion Karlsruhe in der Herlikofer Straße 37 gewählt. Der Titel der Ausstellung „Ohne Wasser“ bezieht sich auf die Ausstellungsräume, steht aber auch programmatisch für die Werke selbst. Eröffnet wird die Ausstellung „Ohne Wasser“ am Freitag, 17. November, 19 Uhr. Die Künstlerinnen sind anwesend. Am 18. und 19. November kann die Ausstellung noch je von 16 – 20 Uhr besucht werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2932 Aufrufe
111 Wörter
2348 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2348 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/14/ph-kunst-in-einer-stillgelegten-schwimmhalle/