Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Literatur am Parler-​Gymnasium: „Wenn ich König von Deutschland wär“

Eine Lesung auf etwas andere Art boten die Schüler des Parler-​Gymnasiums im Rahmen der wortReich Reihe. Unter dem locker gefassten Rahmen „Macht und Regeln“ trugen sie eigene Texte vor.

Mittwoch, 15. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer


Ziel des Deutschunterrichts ist für Stephan Gora, den Initiator dieses Projekts, nicht nur zu interpretieren, sondern auch sich auszudrücken, Gefühle wiederzugeben, Sachverhalte anderen zu vermitteln.
In fast zwei Dutzend Programmpunkten taten Schülerinnen und Schüler des Parler-​Gymnasiums ihre Meinung kund, trugen vor, boten Einblick, zeigten Veränderungen. Die Tiefe der Texte war manchmal beeindruckend, gern wäre man mit manchem Interpreten ins Gespräch gekommen. Richtige kleine Kurzgeschichten entstanden vor den Zuhörern, und es waren nicht nur Mitschüler und Eltern, die diese Veranstaltung besuchten. Ein Erfolg für die Veranstalter. Mehr darüber in der RZ vom 16. November.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2050 Aufrufe
123 Wörter
2347 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2347 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/15/literatur-am-parler-gymnasium-wenn-ich-koenig-von-deutschland-waer/