Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Lkw in den Graben gerutscht

Zwei zumindest Leichtverletzte und Schaden von bis zu 350 000 Euro an einem Lkw sind die Folgen, nachdem dieser am Mittwochvormittag in Heubach in der Beurener Straße umgekippt war. Bei dem Lkw handelt sich um einen Spülwagen mit Spezialaufbau zur Rohr– und Kanalreinigung.

Mittwoch, 15. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
59 Sekunden Lesedauer

Der 47 Jahre alte Fahrer führte am Vormittag im Stadtgebiet entsprechende Arbeiten durch und wollte gegen 10.30 Uhr an einer zugewiesenen Entnahmestelle am Beurener Bach seinen Wassertank auffüllen. Hierbei überfuhr er einen Behelfsüberweg, der über den Bach in Richtung der freien Felder führt. Der Weg hielt der Belastung des 28 Tonnen schweren Fahrzeuges nicht stand, sodass Teile desselben wegbrachen und der Lkw auf die rechte Seite in den Bachlauf kippte. Der Fahrer sowie sein 40 Jahre alter Beifahrer wurden dadurch verletzt, vom Rettungsdienst versorgt und anschließend zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Durch die Seitenlage liefen wenige Mengen an Betriebsstoffen aus dem Fahrzeug aus. Die hinzugerufene Feuerwehr aus Heubach richtete deshalb drei Ölsperren auf dem Bach ein. Eine Gefahr für die Umwelt besteht nach derzeitiger Einschätzung nicht. Vorsichtshalber wurden Vertreter des Wasserwirtschaftsamtes des Landratsamtes Ostalbkreis hinzugezogen. Die Feuerwehr befindet sich mit 18 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort.
Die Bergung des Lkw ist für den Nachmittag geplant. Hierzu wurde ein entsprechender Kran angefordert, mit dessen Hilfe der Lkw wieder aufgerichtet werden soll. Die Beurener Straße ist derzeit (Stand 12.30 Uhr) passierbar wird mit Beginn der Bergungsarbeiten ab etwa 15 Uhr gesperrt werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3242 Aufrufe
238 Wörter
2325 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2325 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/15/lkw-in-den-graben-gerutscht/