Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

60 Jahre SPD-​Ortsverein Mögglingen: Für soziale Gerechtigkeit

Warum hat sich anno 1957 eine kleine Gruppe von Mögglingern zusammen getan, um einen SPD-​Ortsverein zu gründen? Dieser Frage ging man bei der Jubiläumsfeier im „Alten Schulhaus“ nach. Auch die Landesvorsitzende Leni Breymaier machte sich in ihrer Festrede dazu Gedanken.

Donnerstag, 16. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Dass mehr als 80 Leute zur Jubiläumsfeier am 16. November gekommen waren, freute den Ortsvorsitzenden Jakob Unrath sehr. Er erinnerte daran, dass Eugen Österle sen. seinerzeit zum Gründungsvorsitzenden gewählt wurde und der Ortsverein heute 54 Mitglieder habe. „Seit der Gründung sind nun 60 Jahre vergangen. Das sind 60 Jahre Engagement für soziale Gerechtigkeit“, hob Unrath auf die Bedeutung der sozialdemokratischen Politik für die Gesellschaft ab. Was dies konkret bedeutet, wurde von mehreren Rednern anschließend beleuchtet — nachzulesen in der Rems-​Zeitung vom 17. November.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1344 Aufrufe
123 Wörter
2346 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2346 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/16/60-jahre-spd-ortsverein-moegglingen-fuer-soziale-gerechtigkeit/