Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Sport | Donnerstag, 16. November 2017

DJK Gmünd trifft am Sonntag auf den Zweiten aus Tübingen

Galerie (1 Bild)
 

Foto: edk

Es ist ein Verfolgerduell hinter dem souveränen Spitzenreiter VfR Umkirch. Der Fünfte, nämlich die „Gmünder Einhörner“ der DJK Gmünd, trifft zu ungewohnter Uhrzeit am Sonntag, um 14.30 Uhr, in der Straßdorfer Römersporthalle auf den Zweiten FV Tübinger Modell.

Normalerweise trägt die erste Mannschaft der DJK Gmünd ihre Heimspiele am Samstagabend aus. An diesem Wochenende steigt das Spiel gegen Tübingen jedoch am Sonntag um 14.30 Uhr. Abteilungsleiter Klaus-​Jürgen Roos sagt: „Bei der Planung war die Halle in Straßdorf am Samstag nicht mehr frei und wir mussten daher den Sonntag annehmen als freien Spieltermin.“
Für Co-​Trainer Hannes Bosch, der im Moment als Chef agiert (Trainer Joachim Saam ist beruflich in Frankfurt unterwegs), ist der Sonntag als Spieltag sogar noch besser: „Wir haben so einen Tag mehr Regeneration nach dem Freitag-​Training. Am Mittwoch konnten wir den Fokus auf den athletischen Bereich liegen, da wir zuletzt viele Fünf-​Satz-​Spiele hatten. Daher bin ich glücklich, dass wir am Sonntag gegen Tübingen spielen.“
Mehr in der RZ am 17. November.

QR-Code
remszeitung.de/2017/11/16/djk-gmuend-trifft-am-sonntag-auf-den-zweiten-aus-tuebingen/