Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Weihnachts-„Gutsle“ vom Lions-​Club

Der Tradition alle Ehre machend, veranstaltete der Lions Club Limes-​Ostalb das jährliche vorweihnachtliche Gutsle-​Backen in der PH Gmünd, um für den Ansturm Kaufinteressierter am Lions-​Glühweinstand während des Gmünder Weihnachtsmarktes ab 24. November gewappnet zu sein.

Donnerstag, 16. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Bereits nach einer halben Stunde, nachdem die ersten Backbleche mit farblosen, aber dennoch höchst eindrucksvollen Teig-​Motiven belegt waren, und zur Vollendung in die heiße Röhre geschoben wurden, erfüllte der betörende Duft einer Weihnachtsbäckerei die Küche und die gesamte Umgebung. Wenn halt 40 Hände am Werk sind, dann gibt dies auch ein Stück. Auf dem Gmünder Weihnachtsmarkt können die Besucher die Gutsle, die als „gemischte Tüte“ oder sortenrein abgepackt sind (gleicher Preis wie letztes Jahr: 3,50 Euro), beim Marienbrunnen vom 24. November bis 20. Dezember erwerben. Die kompletten Einnahmen gehen an die Sozialberatung und an „Frauen helfen Frauen“.
Mehr in der Rems-​Zeitung am Freitag, 17. November.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1715 Aufrufe
141 Wörter
2345 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2345 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/16/weihnachts-gutsle-vom-lions-club/