Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Trotz E-​Mobil muss man Schalten lernen

Für den Gmünder Fahrlehrer Volker Weiß ist die Sache „grundsätzlich zu begrüßen“. Verkehrsminister Winfried Hermann spricht sogar vom „Start in die neue Zeit“. Doch irgendwie müssen auch Führerschein-​Neulinge, die auf Elektroautos ausgebildet wurden, das Schalten lernen.

Freitag, 17. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Um die Elektromobilität voranzubringen hält Volker Weiß die Maßnahme für sinnvoll: Die Verkehrsministerkonferenz hat sich einstimmig für den Wegfall der Automatikbeschränkung bei Fahrprüfungen auf Elektrofahrzeugen ausgesprochen. Künftig sollen Führerscheininhaber, die ihre Fahrprüfung auf einem E-​Fahrzeug gemacht haben, auch ein Auto mit Schaltgetriebe fahren dürfen, wurde jetzt auf Antrag von Baden-​Württemberg und Sachsen beschlossen. Was der Gmünder Fahrlehrer davon hält, welche Folgen die Regelung hat und wie lange es bis zur Einführung noch dauern kann, steht in der Samstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1787 Aufrufe
116 Wörter
2323 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2323 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/17/trotz-e-mobil-muss-man-schalten-lernen/