Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Zehn Autos durch Feuer beschädigt

Zehn Autos wurden am Freitagabend bei einem Feuer auf einem Abstellplatz für alte Autos durch Feuer beschädigt.

Freitag, 17. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Am Freitagabend gegen 19 Uhr fing ein Auto auf dem Gelände eines Schrotthändlers in Böbingen an zu brennen. Das Feuer griff zunächst auf ein weiteres Fahrzeug über. Am Ende brannten vier Fahrzeuge total aus. Beschädigt wurden insgesamt zehn Autos. Dass dabei nur ein Sachschaden in Höhe von rund 20 000 Euro entstand, liege daran, dass sie allesamt auf dem Gelände eines Schrotthändlers zwischen der Böbinger Bahnhofstraße und den Bahndamm standen und auch nur noch Schrottwert hatten, teilte die Polizei mit. Was den Brand ausgelöst hatte stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Jedoch teilte die Polizei mit, es könne sich um Brandstiftung handeln. Die Kriminalpolizei ermittelt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3170 Aufrufe
123 Wörter
2322 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2322 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/17/zehn-autos-durch-feuer-beschaedigt/