Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Der TSB Gmünd bezwingt den TSV Blaustein mit 31:27 (14:11)

Der TSB Gmünd kommt immer besser ins Rollen und feierte amSamstagabend vor heimischer Kulisse seinen dritten Sieg in Folge. Im wegweisenden Duell mit dem TSV Blaustein konnten sich die Mannen von Trainer Michael Hieber nach einer über weite Strecken überzeugenden Vorstellung mit 31:27 (14:11) durchsetzen und verbesserten sich zugleich auf den zwölften Tabellenrang.

Sonntag, 19. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
55 Sekunden Lesedauer

Die 600 Zuschauer in der gut besetzten Gmünder Großsporthalle sahen ein sehr intensiv geführtes und hochklassiges Oberliga-​Duell, in das beide Teams nach zuvor zwei Siegen mit breiter Brust starteten. Die von einigen personellen Ausfällen gebeutelten Gäste konnten in der Anfangsphase zunächst ein 2:4 nach sechs Minuten vorlegen. Durch die Treffer der wiedererstarkten Wolfgang Bächle und Dominik Sos konnten die erneut in Bestbesetzung aufgelaufenen Gmünder diesen Zwischenstand allerdings schnell wieder egalisieren. Der TSB steigerte sich in der Folgezeit vor allem in der Defensive, und kam durch das verbesserte Umschaltspiel immer wieder zu einfachen Toren. Mit einem der zahlreichen Gegenstöße konnte der blitzschnell gestarteten Bächle nach knapp einer Viertelstunde seine Mannen zum 7:6 erstmals in Front werfen. In einer ausgeglichenen Begegnung erspielten sich die Hausherren dank bemerkenswerter Variabilität mit zunehmender Spieldauer leichte spielerische Vorteile. Ob Jan Häfner und Aaron Fröhlich aus dem Rückraum, Bächle von Rechtsaußen oder der erneut starke Jonas Waldenmaier vom Kreis: Jeder TSB-​Akteur war immer wieder für einen Torerfolg gut.
Mehr in der RZ 20. November

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1862 Aufrufe
221 Wörter
2348 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2348 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/19/der-tsb-gmuend-bezwingt-den-tsv-blaustein-mit-3127-1411/