Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Schwäbisch Gmünd | Donnerstag, 02. November 2017

Gmünder Weststadt: Hunderte Bäume entlang der Rems sind weg

Galerie (5 Bilder)
 

Fotos: hs

Überraschung bis Verärgerung hat im Bereich der Gmünder Weststadt eine umfangreiche Rodungsaktion entlang der Rems ausgelöst.

Auf der Strecke von gut einem halben Kilometer sind nahe der Lorcher Straße hunderte Bäume gerodet worden. Bei der Stadtverwaltung gab es zunächst keine Informationen darüber. Auch im Rathaus zeigte man sich gestern überrascht über den Umfang der Maßnahme. Es handelt sich offenbar um eine Aktion der Gewässerdirektion beim Regierungspräsidium, die aus Sicherheitsgründen den alten und vertrauten Baumgürtel an der Rems ausgelichtet hat. Etliche Bürger zeigen sich in ersten Reaktionen wütend, weil es sich bislang um eine natürlichen Lärm-​, Abgas– und auch Staubschutzwall gegenüber der B29 und der Industriebetriebe an der Lorcher Straße gehandelt habe. In diesem Bereich wird bekanntlich immer wieder über Geruchsbelästigungen geklagt. Das Regierungspräsidium erklärt, es seien durchaus aber auch positive Stimmen von Bürgern zu hören, weil nun die Rems viel besser und schöner wahrnehmbar sei. Mehr zum strittigen Thema am Freitag in der Rems-​Zeitung.

QR-Code
remszeitung.de/2017/11/2/gmuender-weststadt-hunderte-baeume-entlang-der-rems-sind-weg/