Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Verkaufsoffen am 24. Dezember? Nicht in Gmünd

Wer in letzter Minute bemerkt, dass für das Essen an Heilig Abend oder für die Weihnachtsfeiertage bestimmte Zutaten fehlen, der hat dieses Jahr Pech. Denn auch wenn eine Regelung im Ladenschlussgesetz einen Sonntagsverkauf an Heilig Abend möglich macht: Bislang gibt es im Raum Gmünd kein Ladengeschäft, das am 24. Dezember die Türen öffnet.

Donnerstag, 02. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

So wie am Montag diese Woche oder vermutlich noch schlimmer wird es dieses Jahr am 23. Dezember auf den Parkplätzen der Supermärkte zugehen. Denn standen mit dem 31. Oktober und dem 1. November „nur“ zwei Feiertage bevor, werden es am Samstag, 23. Dezember, drei bevorstehende Tage sein, in denen kein Supermarkt geöffnet sein wird. Welche Filialen überhaupt die Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden, und wer am 24. Dezember garantiert geschlossen hat, das steht am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3826 Aufrufe
131 Wörter
2366 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2366 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/2/verkaufsoffen-am-24-dezember-nicht-in-gmuend/