Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

DJK Gmünd: Zweiter Heimauftritt in Folge

Ihren zweiten Saisonsieg sicherten sich die „Gmünder Einhörner“ am Samstag durch das 3:2 im Heimspiel gegen den TSV Burladingen. An diesem Samstag steht bereits der nächste Heimauftritt an. Zu Gast ist um 20 Uhr zum Duell Siebter gegen Achter die TSG Backnang.

Donnerstag, 02. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 2 Sekunden Lesedauer

Comeback-​Qualitäten bewiesen die Volleyballerinnen der DJK Gmünd am vergangenen Samstag, die gegen den TSV Burladingen trotz eines 0:2-Satzrückstands am Ende noch mit 3:2 die Nase vorne hatten. „Der Gegner hat am Anfang sicherlich nicht schlecht gespielt, das muss man dann auch akzeptieren“, blickt DJK-​Trainer zurück. Dabei sah es vor allem im ersten Satz lange Zeit nach einem erfolgreichen Gmünder Auftakt aus, ehe der Gast noch mit 26:24 siegte. „Den ersten Satz müssen wir eigentlich nach Hause bringen, dann läuft das ganze Spiel vielleicht anders“, so Saam, der seine Mannschaft vor allem für eine „starke kämpferische Leistung“ lobt. Die verhalf zur erfolgreichen Aufholjagd inklusive des gewonnenen Tie-​Breaks. „Zum Schluss lief einiges besser“, sagt Saam.
So erfolgreich kann und soll es aus Sicht der „Gmünder Einhörner“ gerne weitergehen am Samstag im nächsten Heimspiel gegen die TSG Backnang. Es kommt zum Duell der Tabellennachbarn, rangiert doch die DJK mit 8:10-Sätzen und fünf Punkten nach den ersten vier Spielen als Tabellensiebter nur einen Rang vor der TSG (6:11/3). Joachim Saam verknüpft mit der anstehenden Partie eine Hoffnung: „Ich hoffe, dass wir da etwas stabiler sein werden in der Annahme als zuletzt. In Sachen Aufschläge war es gegen Burladingen schon okay.“ Mehr dazu in der RZ vom 3. November.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1410 Aufrufe
249 Wörter
2360 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2360 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/2/zweiter-heimauftritt-in-folge-der-djk-gmuend/