Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Gmünder Philharmonie: Gold, Silber und Klangfülle

Wenn’s draußen kalt und ungemütlich wird, freut sich jeder über romantische Behaglichkeit. Beim Herbstkonzert der Philharmonie Schwäbisch Gmünd dauerte es nicht lange, und erster Frost sowie Herbststürme waren vergessen.

Montag, 20. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer


Die Aufführung firmierte zugleich als Jubiläumskonzert des Edelmetallverbands Schwäbisch Gmünd: Im Foyer des Stadtgartens glitzerten anlässlich schnapszahliger 111 Jahre unter dahingehend gewähltem Motto „Gold und Silber“ in zahlreichen Vitrinen die Ausstellungsstücke der Gmünder Goldschmiede und Schmuckhersteller um die Wette. Schmuck für Hände, Hälse und festliche Tafeln – der ein oder andere Weihnachtswunsch wird wohl geäußert worden sein. Im Peter-​Parler-​Saal spiegelten sich die Lichter im Klavierlack des Flügels von Steinway & Sons, der im hochromantischen Programm, das die Gmünder Philharmonie (Konzertmeisterin Monika Böhm) mit ihrem Dirigenten Knud Jansen an diesem Abend darbot, eine vollgriffige Rolle spielen sollte. Mehr über das große Herbstkonzert der Gmünder Philharmonie in der RZ vom 21. November.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1956 Aufrufe
142 Wörter
2348 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2348 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/20/gmuender-philharmonie-gold-silber-und-klangfuelle/