Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Politiker bewerten Jamaika-​Ende unterschiedlich

Wie nicht anders zu erwarten, bewerten die Vertreter der Parteien aus dem Raum Schwäbisch Gmünd das ergebnislose Ende der Sondierungsgespräche für eine Jamaika-​Koalition sehr unterschiedlich. Und auch die Ansichten über die weitere Entwicklung gehen auseinander.

Montag, 20. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Mit Bedauern, aber ohne groß überrascht zu sein, hat der Verkehrsstaatssekretär und Bundestagsabgeordnete Norbert Barthle (CDU) auf das Scheitern der Verhandlungen für eine Jamaika-​Koalition reagiert: „Alle Verhandlungspartner hatten sehr weite Wege zurückzulegen, für einige war es offensichtlich zu weit.“ Dagegen sieht Justizstaatssekretär und Bundestagsabgeordneter Christian Lange (SPD) das Ende der Ära Merkel gekommen. Diese werde nun wohl versuchen, mit den Grünen eine Minderheitsregierung zu bilden. Grünen-​Kreisvorsitzender Alexander Schenk zeigt sich vom Sondierungsabbruch überrascht. Ausführliche Stellungnahmen und eine Straßenumfrage zu diesem Thema in der Dienstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1711 Aufrufe
121 Wörter
2341 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2341 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/20/politiker-bewerten-jamaika-ende-unterschiedlich/