Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Frau lebensgefährlich verletzt

In den Morgenstunden des Mittwochs mussten die Schwäbisch Gmünder Rettungskräfte zu einem Einsatz in die Aalener Straße ausrücken. In einem der dort von der Stadt zur Verfügung gestellten Containerwohnungen war gegen 6.10 Uhr eine starke Rauchentwicklung und eine 61-​jährige Frau schwer verletzt entdeckt worden.

Mittwoch, 22. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
43 Sekunden Lesedauer



Die Gmünder Feuerwehr rückte mit insgesamt 41 Einsatzkräften aus. In einem der Wohncontainer auf Erdgeschosshöhe fanden die Wehrmänner unter Leitung des Kommandanten Uwe Schubert eine Frau, die augenfällig Brandverletzungen erlitten hatte und retteten sie aus dem Appartement. Eine Nachschau in den Nachbarcontainern brachte die schnelle Gewissheit, dass dort keine weiteren Personen in Gefahr waren. Im betroffenen Container musste die Feuerwehr kein offenes Feuer löschen. Die verletzte Frau wurde vom Notarzt und einer Rettungswagenbesatzung vor Ort erstversorgt und anschließend mit schweren, zumindest vorläufig wohl auch lebensbedrohlichen, Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Nach den derzeitigen Erkenntnissen dürfte es sich um die 67 Jahre alte Wohnungsinhaberin handeln. Die Beamten des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd trafen die ersten Maßnahmen zur Sicherung des Brandortes, inzwischen wurden die weiteren Ermittlungen zur Brandursache von der Kriminalpolizei übernommen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2132 Aufrufe
175 Wörter
2341 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2341 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/22/frau-lebensgefaehrlich-verletzt/