Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Münsterpfarrer Robert Kloker ist nun Ostalb-​Dekan

Münsterpfarrer Robert Kloker wurde zum neuen Dekan im Ostalbkreis gewählt. Dies bedeutet aber nicht, dass die Katholiken in Gmünd künftig ihren Ortsgeistlichen kaum noch im Münster sehen werden. Die eigene Pfarrei soll seine Basis bleiben.

Mittwoch, 22. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Völliges Neuland wird Robert Kloker als Dekan nicht betreten, denn er hatte ja als Stellvertreter nach dem gesundheitsbedingten Rückzug von Dekan Dr. Pius Angstenberger bereits die kommissarische Leitung des Dekanats inne und kennt daher die Aufgaben sehr gut. Warum er es sich lange überlegt hat, ob er kandidieren soll und wie sich das zusätzliche Amt auf die Münstergemeinde auswirkt, steht am 23. November in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2592 Aufrufe
102 Wörter
2340 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2340 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/22/muensterpfarrer-robert-kloker-ist-nun-ostalb-dekan/